Top-Job als Pflegefachkraft bei Emma64 in Stuttgart

Top Büro-Job in Stuttgart
ab sofort in Teilzeit

👋🏻 Hallo! Wir haben einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung für Sie:

Fachkraft für Personalsachbearbeitung
(w/m/d) in 70182 Stuttgart

👆🏻 OHNE PAPIERKRAM – kein Anschreiben und kein Lebenslauf.

Das sind wir – Emma64 hinter den Kulissen:

Wir sind ein mobiler Pflege- und Betreuungsdienst in der Region Stuttgart. Wir ermöglichen unseren hilfs- und pflegebedürftigen Kundinnen und Kunden zu Hause zu leben und mitten im Leben zu stehen. Eigenschaften wie Herzenswärme, gute Unterhaltung und angenehme Gesellschaft zeichnen unser inhabergeführtes Unternehmen besonders aus.

Das Team von Emma64

Ihre Vorteile bei uns:

  • Sehr gute Bezahlung nach Tarif + Inflationsprämie (bis 2.000 €)
  • Optionale Bonuszahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Geregelte Arbeitszeiten und Urlaubstage
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet als Personalsachbearbeiter/in
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem hilfsbereiten und empathischen Team

  • Persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen zum Themenfeld Personalwesen und echte Aufstiegschancen
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Festanstellung in einem spannenden und wachsenden Markt

  • Familienfreundliche Unternehmenskultur – wir sind Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“

Lernen Sie drei Ihrer neuen Kolleginnen kennen:

Spasa von Emma64, Stuttgart

„Ich bin von Anfang an bei Emma64 dabei und fühle mich in der familiären Atmosphäre sehr wohl. Emma64 ist wirklich einzigartig.“
Spasa

Vanessa von Emma64, Stuttgart

„Für Emma64 habe ich mich entschieden, weil ich hier mein ganzes Potential entdecken und entwickeln kann – unterstützt von einem kollegialen Team.“
Vanessa

Patrycja von Emma64, Stuttgart

„Wir sind hier alle Emma64. Das ist was ganz besonderes. Nicht einfach Pflegedienst, sondern Pflege und Betreuung rundum.“
Patrycja

Sind Sie bereit durchzustarten?

🚀 OHNE PAPIERKRAM – kein Anschreiben und kein Lebenslauf.

Ihre Aufgaben als Fachkraft für Personalsachbearbeitung (w/m/d):

  • Bearbeitung eingehender Bewerbungen sowie Anforderung von Unterlagen
  • Enge Kooperation mit dem Lohnbüro sowie Übermittlung von Daten und Meldungen
  • Führen der digitalen Personalakten mit Arbeitszeit- und Urlaubskonten
  • Überwachung von Listen und Fristen sowie Terminen der Geschäftsführung

Das bringen Sie idealerweise mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Personalwesen
  • oder als Bürokauffrau/mann im Gesundheitswesen mit Spezialisierung auf Personal
  • Kenntnisse im Tariftreuegesetz
  • Erfahrung im Gesundheitsbereich
  • Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln ist für Sie selbstverständlich
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sind Ihre Stärken
  • Loyales Verhalten gegenüber dem Arbeitgeber und Verschwiegenheit

Lass Sie uns schauen, ob wir zueinander passen:

✅ OHNE PAPIERKRAM – kein Anschreiben und kein Lebenslauf.

Was Sie noch über den Beruf als Personalsachbearbeiter/in wissen sollten:

Die Aufgaben von Personalsachbearbeiter/innen umfassen das Führen von Personalakten und die Erledigung aller Aufgaben im Zusammenhang mit Ein- und Austritt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dazu gehört die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder die Beauftragung externer Dienstleister für diesen Prozess. Zusätzlich berechnen sie Urlaubsansprüche und überwachen Krankheits- und Arbeitszeiten gemäß den geltenden tariflichen und gesetzlichen Vorschriften. Sie sind verantwortlich für die Koordination von Terminen für Vorstellungsgespräche oder Schulungen und kümmern sich um die Abrechnung von Dienstreisen und Weiterbildungsveranstaltungen. Gemäß den Vorgaben erstellen Personalsachbearbeiter/innen Arbeitsverträge, Zeugnisse und Ausstellung von Bescheinigungen. Sie unterstützen Führungskräfte auch bei der Gehaltskostenplanung. Als Ansprechpartner/innen für die Beschäftigten beraten und informieren sie zu Fragen der Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit, Mutterschutz und Elternzeit. Darüber hinaus erledigen sie die anfallende Korrespondenz im Personalbüro, zum Beispiel mit Bewerbern und Bewerberinnen oder Sozialversicherungsträgern.
Personalsachbearbeiter/innen arbeiten in verschiedenen Branchen und Unternehmen. Sie finden Beschäftigungsmöglichkeiten in Unternehmen aller Größenordnungen, einschließlich kleiner, mittlerer und großer Unternehmen sowie in öffentlichen Verwaltungen, Non-Profit-Organisationen und Personalberatungsunternehmen.

Typischerweise sind Personalsachbearbeiter/innen in der Personalabteilung oder im Personalwesen tätig. Dort unterstützen sie das HR-Team bei der Verwaltung von Personalangelegenheiten, der Durchführung administrativer Aufgaben und der Umsetzung von personalbezogenen Prozessen.

Da fast jedes Unternehmen eine Personalabteilung hat, gibt es vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie der Industrie, dem Handel, dem Dienstleistungssektor, der Gesundheitsbranche und vielen anderen.

Die genaue Arbeitsumgebung kann je nach Unternehmen variieren. Manche Personalsachbearbeiter/innen arbeiten in einem Büro vor Ort, während andere möglicherweise auch teilweise remote arbeiten können, insbesondere in Unternehmen, die flexible Arbeitsmodelle anbieten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Arbeitsorte von Personalsachbearbeitern/innen stark variieren können, abhängig von der spezifischen Position, der Branche und den individuellen Arbeitsbedingungen.

In Deutschland liegt das durchschnittliche Bruttojahresgehalt eines Personalsachbearbeiters / einer Personalsachbearbeiterin zwischen etwa 30.000 Euro und 50.000 Euro. In kleineren Unternehmen oder bei Berufseinsteigern kann das Einstiegsgehalt niedriger sein, während in größeren Unternehmen oder mit mehr Berufserfahrung ein höheres Gehalt möglich ist.

Es ist auch möglich, dass zusätzliche Vergünstigungen und Leistungen wie Bonuszahlungen, Teil des Gesamtverdienstes sind.

Alle Angaben ohne Gewähr.

© EMMA64 · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ

This site is not a part of the Facebook / Instagram website or Meta Platforms, Inc.. Additionally, this site is NOT endorsed by Facebook / Instagram in any way. FACEBOOK and INSTAGRAM are trademarks of Meta Platforms, Inc..