Top-Job als Pflegehilfskraft bei Emma64 in Stuttgart

Top-Stelle in Stuttgart
FSJ bei Emma64

👋🏻 Hallo! Wir haben einen attraktiven Arbeitsplatz für Sie:

Freiwilliges Soziales Jahr
Pflege/Betreuung in Stuttgart

👆🏻 OHNE PAPIERKRAM – kein Anschreiben und kein Lebenslauf.

Das sind wir – Emma64 hinter den Kulissen:

Wir sind ein mobiler Pflege- und Betreuungsdienst in der Region Stuttgart. Wir ermöglichen unseren hilfs- und pflegebedürftigen Kundinnen und Kunden zu Hause zu leben und mitten im Leben zu stehen. Eigenschaften wie Herzenswärme, gute Unterhaltung und angenehme Gesellschaft zeichnen unser inhabergeführtes Unternehmen besonders aus.

Das Team von Emma64

Ihre Vorteile bei uns:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem hilfsbereiten und empathischen Team
  • 400 – 600 € Taschengeld
  • 29 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten
  • Keine Nachtschichten und ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur – wir sind Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“
  • Das Fahrzeug für Einsatzfahrten wird Ihnen gestellt

Lernen Sie drei Ihrer neuen Kolleginnen kennen:

Spasa von Emma64, Stuttgart

„Ich bin von Anfang an bei Emma64 dabei und fühle mich in der familiären Atmosphäre sehr wohl. Emma64 ist wirklich einzigartig.“
Spasa

Vanessa von Emma64, Stuttgart

„Für Emma64 habe ich mich entschieden, weil ich hier mein ganzes Potential entdecken und entwickeln kann – unterstützt von einem kollegialen Team.“
Vanessa

Patrycja von Emma64, Stuttgart

„Wir sind hier alle Emma64. Das ist was ganz besonderes. Nicht einfach Pflegedienst, sondern Pflege und Betreuung rundum.“
Patrycja

Sind Sie bereit durchzustarten?

🚀 OHNE PAPIERKRAM – kein Anschreiben und kein Lebenslauf.

Ihre Aufgaben im Freiwilligen Sozialen Jahr:

  • Ausübung der Tätigkeit im Früh- oder Spätdienst (keine Nachtschicht) sowie an jedem zweiten Wochenende

Das bringen Sie idealerweise mit:

  • Führerschein Klasse B (oder 3)
  • Ein großes Herz für die Pflege sowie Empathie für pflegerische Versorgung von Seniorinnen und Senioren
  • Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln ist für Sie kein Problem

  • Motivation, Verantwortungs­bewusstsein und Zuverlässigkeit sind Ihre Stärken

Lass Sie uns schauen, ob wir zueinander passen:

✅ OHNE PAPIERKRAM – kein Anschreiben und kein Lebenslauf.

Was Sie noch über das Freiwillige Soziale Jahr wissen sollten:

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein sozialer Freiwilligendienst, der in Deutschland angeboten wird. Es richtet sich in erster Linie an junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren, die sich für einen begrenzten Zeitraum, in der Regel ein Jahr, in sozialen Einrichtungen engagieren möchten.

Das FSJ bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, neue Fähigkeiten zu entwickeln und sich persönlich weiterzuentwickeln. Es gibt verschiedene Einsatzbereiche im sozialen Bereich, wie beispielsweise in Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Krankenhäusern, Altenheimen, Behindertenwerkstätten oder Bildungseinrichtungen.

Die Freiwilligen unterstützen die Hauptamtlichen in den Einrichtungen bei ihrer Arbeit und übernehmen eigenverantwortliche Aufgaben, die je nach Einsatzstelle und Bedarf variieren können. Die Tätigkeiten können zum Beispiel die Betreuung von Kindern und Jugendlichen, die Unterstützung bei pflegerischen Tätigkeiten, die Organisation von Freizeitaktivitäten oder die Begleitung von Menschen mit Behinderungen umfassen.

Während des FSJ erhalten die Freiwilligen in der Regel ein Taschengeld, sind sozialversichert und haben Anspruch auf Urlaubstage. Zudem werden sie von pädagogischen Fachkräften begleitet und nehmen an begleitenden Bildungsseminaren teil, in denen sie ihre Erfahrungen reflektieren und sich weiterbilden können.

Ein FSJ kann eine wertvolle Erfahrung sein, um sich beruflich zu orientieren, soziale Kompetenzen zu erweitern und einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten.

© EMMA64 · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ

This site is not a part of the Facebook / Instagram website or Meta Platforms, Inc.. Additionally, this site is NOT endorsed by Facebook / Instagram in any way. FACEBOOK and INSTAGRAM are trademarks of Meta Platforms, Inc..